Freitag, 7. August 2015

Internet der Dinge 3 Scheibenwischer mit WLAN

Im Zusammenhang mit dem Kauf von HERE (siehe Post von gestern) durch die deutschen AutoPromies Audi, Daimler und BMW werden viele interessante technische Aspekte der Autozukunft in die Presse. Einige berühren auch das Thema:"Internet der Dinge". 

Scheibenwischer mit WLAN
Als ich las, dass Scheibenwischer mit WLAN ausgerüstet werden, war mir klar: Der Autor hat schon getrunken. Als ich dann weiter las, war mir, als hätte ich getrunken. Das ist doch super sinnvoll, wenn der nachfolgende Fahrer, der weiter als die Sichtweite weg ist, die Info bekommt, dass es gleich stark regnet, oder? Ganz besonders wohl der Cabrio-Fahrer. Also Internet der Dinge. Das der Scheibenwischer von Auto A arbeitet, soll geo-und zeitreferenziert in die Cloud, macht Sinn, damit Auto B die Info bekommt. Cool! 

Das heißt bei HERE: "Live Roads", nicht: "Roads"!!

Damit wird die Kartografie 4 dimensional! Auch Cool!